Direkt zum Hauptinhalt


Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich

Wegweiser "Soziales in Stadt und Landkreis Göttingen"

Wegweiser "Soziales in Stadt und Landkreis Göttingen"

Als das Branchenbuch sozialer Einrichtungen und Gruppen der Region weist der Wegweiser "Soziales in Stadt und Landkreis Göttingen" auf Selbsthilfemöglichkeiten ebenso hin wie auf Angebote der Information und Beratung, der professionellen Betreuung, Behandlung und Nachsorge. Die wichtigsten Anlaufstellen und Behörden, die ambulanten und teilstationären Einrichtungen des Gesundheitswesens und der Altenhilfe sind ebefalls erfasst.

Im Mittelpunkt des Wegweisers steht der schnelle Zugang von Daten von etwa 1300 Einrichtungen und Vereinen, Institutionen und Behörden, die über eine interne Suchmaschine oder durch Auswahl einer Kategorie zu finden sind.

Um eine ständige Aktualisierung der Daten gewährleisten zu können  bitten wir alle Initiativen, Vereine und Institutionen, uns eventuelle Veränderungen mitzuteilen.

Alle noch nicht im Wegweiser erfassten Organisationen vor allem auch des erweiterten Altkreises Osterode bitten wir, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Ansprechpartner hierfür ist Thomas Bechert:
bechert(at)gesundheitszentrum-goe.de

Tel: 0551 37075598

(www.soziales-goettingen.de )

 

Neben dem online-Wegweiser (www.soziales-goettingen.de ) ist er 2012 als Printmedium in seiner 4. Auflage erschienen.
Restbestände sind noch beim Gesundheitszentrum Göttingen erhältlich.

 

 

 

Gesundheitszentrum Göttingen e.V.

KIBIS
Lange-Geismar-Str. 82
37073 Göttingen

E-Mail: kibis(at)gesundheitszentrum-goe.de
Telefon: 0551 486766

Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag: 10-13 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 15-18 Uhr

Persönliche Termine sind von Montag bis Freitag nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Gruppengründung und neue Gruppen

Die KIBIS im Stadtradio Göttingen, präsentiert durch Christin Boehlke und Nicole Karrach-Jacob

Das Gesundheitszentrum Göttingen im Stadtradio Göttingen, präsentiert durch Christina Ziethen und Thomas Markschies

KIBIS im Gesundheitszentrum Göttingen
wird gefördert durch:

  • Niedersächsisches Ministerium für 
    Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
  • gesetzliche Krankenkassen
  • Stadt Göttingen
  • Landkreis Göttingen